Notfallordner
»Vorgesorgt für Notfälle!«

Wofür benötige ich einen Notfallordner?

In einem Notfall wie z. B. Krankheit, Unfall oder Tod ist zum einem die Absicherung der Hinterbliebenen sehr wichtig. Es ist aber auch von großer Bedeutung, dass eine Vertrauensperson Ihre ureigensten Interessen für Sie wahrt und die erforderlichen Angelegenheiten in Ihrem Sinne erledigt. Hierfür benötigt Ihre Vertrauensperson jedoch die entscheidenden Informationen und notwendigen Vollmachten.

Dieser Notfallordner ist ein Instrument, welches Ihre Interessen wahrt und für Ihre Vertrauensperson alle nötigen Unterlagen zusammenfasst. Sie sollten sich in jedem Fall den Rat eines Experten einholen. In den Finanz- und Versicherungsfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. In allen anderen Dingen können Sie auf unser Netzwerk von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Notaren zurückgreifen.

Die Zusammenstellung und Organisation dieser Dokumente können im Fall der Fälle entscheidend sein. überlassen Sie nichts dem Zufall und setzen Sie sich frühzeitig mit diesen Themen auseinander.

Was beinhaltet der Notfallordner?

1 Benachrichtigung Welche Personen und Gesellschaften sollen wann benachrichtigt werden?
2 Testament Regelung für den Erbfall | Ehevertrag | Organspendeausweis
3 Patientenverfügung Was passiert, wenn der Wille nicht mehr erklärt werden kann?
4 Vollmachten Vorsorgevollmachten | Bankvollmachten | Wer darf was tun?
5 Bank Bankkonten | Sparkonten
6 Sozialversicherung Rentenansprüche | Versicherungsnummer | Steuernummer | Telefonnummer
7 Private Versicherungen Auflistung der Versicherungen | Ansprechpartner | Telefonnr.
8 Geldanlagen Übersicht des Vermögens
9 Finanzierung Übersicht der Darlehen
10 Sonstiges Miete | Vereine | Passwörter etc.

»Nicht der Mensch hat am meisten gelebt,welcher die höchsten Jahre zählt, sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat. «

Jean-Jacques Rousseau

Juradirekt

Unsere neue Unternehmensbroschüre ist da


DAFV Unternehmensbroschüre

Sie möchten uns besser kennenlernen? Dann werfen Sie einen Blick in unsere Unternehmensbroschüre und lernen Sie uns und unser Angebot besser kennen. Ob Versicherungsangebote oder individuelle Finanzplanung, unser Team steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.


Broschüre lesen

Finanzen und Versicherungen in Hamm

Die DAFV GmbH: Ihre Ansprechpartner

Die DAFV GmbH ist ein Team von Versicherungs- und Finanzberatern mit langjähriger Erfahrung, welches Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite steht. Lernen Sie uns kennen!

Finanzen und Versicherungen in Hamm

Was wir bieten: Finanzplanung

Als freie und unabhängige Berater vertreten wir Ihre Interessen und übernehmen dabei Verantwortung für Ihre finanzielle Planung.

Finanzen und Versicherungen in Hamm

Was Sie das kostet? Zeit & Vertrauen

Außer ein wenig Ihrer Zeit und einen kleinen Vertrauensvorschuss kostet Sie es nichts bei uns Kunde zu werden.